13.10.2020 Aktualisierung Spielpläne / Links

Unter den jeweiligen Mannschaften findet ihr die aktuellen Links zur NuLiga.

 

08.10.2020 Aktualisierung Corona Konzept, bitte beachten!

 

25.06.2020 ;-(

Tschüss Delle....

Unser Delle, Detlef Lüersen, ist im Alter von 66 Jahren von uns gegangen. Mit ihm verlieren wir einen herzensguten, lieben Freund und Handballer. Seitseiner frühsten Jugend war Delle im TB Stöcken aktiv. Als Spieler gehörte er der Generation an, die den Aufstieg in die Regionalliga, der heutigen 3. Liga, geschafft hat. Bereits mit Anfang 20 hat er seine zweite handballerische „Karriere“ gestartet. Als Handballtrainer war unser Delle immer bei uns in derHalle anzutreffen. Ob Jugend, Herren oder bis heute als Trainer der 2. Damen der HSG. Wir verlieren einen Freund, einen Handballer durch und durch. Für sein Hobby hat er alles gegeben. Delle, Du warst mehr als ein Spieler und Trainer für uns. Wir werden Dich nie vergessen und Dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Handballer

Stephanie Roß

Abteilungsleiterin TB Stöcken

23.06.2020

Aufgrund der geänderten Nutzungsbedingungen können die aufgeführten Trainingszeiten abweichen. Genaue Informationen erhaltet ihr bei euren Trainer/innen.

22.06.2020 Corona-News:

Es darf wieder in der Halle trainiert werden! Die Regeln bezüglich der Hallennutzung sind zwingend einzuhalten. Einzelheiten entnehmt ihr bitte den Unterlagen der Stadt und der Abteilung Handball. Diese haben alle Trainer vom Vorstand erhalten. Bitte nicht vergessen, die Einwilligung VOR der ersten Trainingseinheit zu unterschreiben. Und jetzt viel Spaß beim Training und bleibt Gesund! 

Stadt Duschen Stadt Hannover Hygieneregeln Hallenordnung Einwilligungserklärung

12.03.2020 Aktuelle Meldung:

Alle Spiele der HSG Herrenhausen-Stöcken finden am Wochenende vom 14.-15.03. 2020 nicht statt. Näheres erfahrt ihr bei den jeweiligen Trainern der Mannschaften.

 

Weihnachtsfun bei der HSG 1. und 2. Männermannschaft

 

Weihnachtsfun

09.09.2019 Spielersuche 1.Damen:

Das Wolfsrudel sucht Verstärkung (Torfrau):

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder willst erstmal wieder in den Sport nach einer Pause einsteigen?

Unser kleines Rudel zieht in die Punktejagd in der Regionsoberliga und benötigt noch Verstärkung an der Torposition.

Wir trainieren immer Montags und Mittwochs und haben mindestens 1 mal pro Woche ausgegliedertes TW-Training.

Da wir aktuell durch einen überraschenden Ausfall nur einfach auf der Position besetzt sind, wirst du schnell wieder in Punktspielen zum Einsatz kommen.

Trau dich und werde Teil unserer Mannschaft.

Bei Interesse melde dich bei Tina Daberkow unter: 0171-7631483 oder per Mail an daberkow.tina@gmail.com 

 

Aktualisierung Home Page 08.09.2019

Alle Spielpläne sind aktualisiert. Aktuelle Bilder der Mannschfaten werden je nach Verfügbarkeit online gestellt. Alte Spielberichte findet ihr unter Archiv. Facebook Link ist online.

 

News 29.01.2019

An alle Beachhhandball-Interessierte,

Die Beachhandball-Abteilung hat ab sofort eine neue eigene Homepage: www.beachhandball-herrenhausen.de

Der diesjährige Herrenhäuser-BeachCup findet am 29./30.6.2019 auf dem Gelände des MTV Herrenhausen, Am großen Garten 3, 30419 Hannover, statt.

Dabei wird es pro Geschlecht zwei getrennte Turniere geben, jeweils ein Fun-Turnier und A-Turnier welches Teil der Deutschen Meisterschaft ist.

Die Anmeldung zu allen Turnieren ist ab sofort über unsere Homepage möglich.

Mit sportlichen Grüßen

Das Beach-Orga-Team

 

 

Aktualisierung Homepage 21.10.2018

Ab sofort findet ihr wieder Spielberichte unter den jeweiligen Mannschaften (sofern dem Admin welche zur Verfügung gestellt werden). Alle Mannschaftslinks wurden aktualisiert. Aktuelle Bilder der Mannschaften folgen...

 

Die Handballer trauern um Gert Pape 

Das langjährige Mitglied des TB Stöcken Gert Pape ist verstorben. 

Gert war nicht nur jahrelang aktiver Handballer, er war stets aktives Mitglied in der Handballabteilungsleitung des TB Stöcken. Als Schriftwart hat er die Ereignisse festgehalten und von Beginn an die Homepage der Handballer aufgebaut und betreut. Auch in der HSG war er bis zum Schluss aktiv, jede Woche hat er aktuelle Berichte und Ergebnisse online gestellt.

Mit Gert verlieren wir einen Motor des Handballs im TB Stöcken und der HSG.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Stephanie Roß, Abteilungsleiterin Handball im TB Stöcken

 

 

 

Kohltour 2018

Einladung
 
Die königlichen Hoheiten, Kohlkönigin Annika und Kohlkönig Marcel, laden zum alljährlichen Spiel, zu Speis und Trank ein.
 
Hierzu soll eine königliche Kohltour am
Samstag, den 6. Januar 2018
stattfinden.
Ein jeder finde sich am selbigen Tage um 14 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte Culinar, Am Großen Garten 3, ein. Mitzubringen sind jeweils ein Becher für Heißes und ein kleines Gefäß für Hochprozentiges. Es folgt ein Spaziergang durch die königlichen Gärten, wo ein jeder sein Können in Spiel (und Trank) unter Beweis stellen darf. Hiernach wird Grünkohl serviert. (Vegetarier, Allergiker und Co. geben bitte Bescheid!)
 
Alle Untertanen, die dem Spektakel beiwohnen wollen, melden sich bitte
bis einschließlich Freitag, dem 14. Dezember 2017,
bei lanareich@outlook.de und zahlen 25 Euro auf das königliche Konto (IBAN: DE39 2585 0110 0004 3513 67 ; Kontoinhaber: Lana Reich). Ein Nichterscheinen an dem Ehrentage ist mit der Einvernahme dieses Betrages als königlicher Zolle zum Wohle aller verbunden.
 
gezeichnet: Ihre Hoheiten, Kohlkönigin Annika und Kohlkönig Marcel

________________________________________________________________________________________________

05.07.2017

Info der 1. Damen

Wir trainieren in den Sommerferien nur montags von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Wendlandhalle.

________________________________________________________________________________________________

Hört, hört! Die Königlichen Hoheiten laden ein!

Zu Eurer Erinnerung:

Die Königlichen Hoheiten, Kohlkönigin Stephanie I. & seine Majestät Kohlkönig Johannes II., Schutzheilige der Kohlliebhaber, lassen erneut bekannt geben, dass eine Kohltour zum Zwecke der alljährlichen Volksversammlung stattfinden solle.

Die königliche Veranstaltung ereignet sich - wie bereits verkündet - am Samstage, den 7. Januar 2017.

Alle weiteren Belange entnehmet der veröffentlichten Depesche  oder befragt die Kohlköniglichen Hoheiten.

Anmeldungen werden bis zum 22.12. angenommen.
 

Gezeichnet

Ihre Hoheiten, Kohlkönigin Stephanie I. und Kohlkönig Johannes II...